• slide1
  • slide2
  • slide3
  • slide4
Menu
...wer ich bin: Ich bürge für qualitative Leistung und Kommunikationslösungen in den Bereichen DTP und Multimedia-Grafik-Design. Seit 1982 löse ich innovative und effiziente Aufgaben der unterschiedlichsten Werbemedien im Print-, ebenso im digitalen Bereich. Durch mein ganz persönliches Engagement und die Umsetzung meines Könnens besitze ich die erforderliche Qualifikation und Erfahrung für Ihren zukünftigen Erfolg.

...wie ich denke: Ich glaube, dass es für gute und erfolgreiche Werbung im Prinzip keine Regeln gibt, denn jedes Produkt, jede Zielgruppe und jeder Inhalt fordert eine andere Umsetzung, die immer wieder neu und individuell erarbeitet werden muß. Für diese Aufgabe sind kreative und flexible Personen erforderlich, die mitdenken und ungewöhnliche Leistungen und Lösungen bieten. Und genau darin sehe ich Verantwortung. Deshalb analysiere ich auch jede Aufgabe wie meine wichtigste und jeder Werbeeuro wie mein eigener.

...wie ich arbeite: Konzeptionell. Das heißt, ich mache grundsätzlich den ersten Schritt vor dem zweiten. Und dazu gehört vor allem die Idendifikation mit dem Produkt. Erst    
dann, wenn ich vertraut bin mit Produkt, Wettbewerb und Markt - erst dann beginne ich mit der Umsetzung. Das mache ich immer so. Bei den großen Aufgaben genauso wie bei den kleinen.

...wie ich gestalte: Kreativ. Aber nicht zum Selbstzweck. Denn damit Werbung Erfolg bringt, muß sie ernst genommen werden. Muß die Kreativität ein zielgerichtetes Mittel zum Zweck bleiben. Nur dann passen Produkt und Idee so zusammen, wie das für den Kommunikationserfolg notwendig ist. Der Weg dahin führt über ein funktionierendes Team aus Kopf und Bauch, aus Konzept und Kreation - aus Kunde und Agentur. Teamwork ist deshalb meine wichtigste Gestaltungsgrundlage.

...was ich leiste: Das kann sich sehen lassen. Denn ich bin konzeptionell und kreativ in fast allen Bereichen der Kommunikation zu Hause. Ich kenne Mittel und Wege von denen nur Sie und Ihr Unternehmen profitieren können.